Spätzlepfanne mit Kräuterseitlingen

Ich bin, wie ihr wohl schon mitbekommen habt, Teilzeitvegetariererin 🙂 Das heisst, ich esse Fleisch und Wurst und auch andere tierische Produkte, aber nicht täglich. Ich ernähre mich gerne auch mal ein paar Tage vegetarisch und verzichte auch gerne gelegentlich auf Kuhmilch und greife dann zu Soja- oder Mandelmilch. Leider kann ich mir das nicht immer leisten, da die Preise doch sehr hoch sind für diese Produkte, aber ich versuche es immer mehr ganz bewusst einzubauen.

Zutaten:

  • 1 Packung Spätzle aus dem Kühlregal
  • 1 Packung Kräuterseitlinge
  • 1 Packung Tk-Buttergemüse
  • Kräutersalz
  • etwas Milch
  • Kräuterfrischkäse

Zubereitung:

TK-Gemüse in einer hohen Pfanne mit etwas Wasser aufkochen lassen bis die Kräuterbutter (die ist enthalten) zerlaufen ist.

Kräuterseitlinge in der Zeit klein schneiden.

Spätzle hinzugeben und alles gut verrühren, Kräutersalz dazu und kurz aufkochen. Jetzt die Kräuterseitlinge dazugeben, die Milch anfügen und den Frischkäse einrühren.

Alles aufkochen lassen und genießen 🙂

1264633_525137957556935_1641742583_o 1263780_525137984223599_456795662_o

Kräuterseitlinge sind wirklich sehr lecker und eine absolute Alternative zu Champignons. Ausserdem sind sie fett- und kalorienarm. Ich verlinke mal ein bisschen Warenkunde dazu, falls es jemanden interessiert 🙂

Kräuterseitlinge

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spätzlepfanne mit Kräuterseitlingen

  1. Pingback: schnelle und vegi | ~ La dolce Vita ~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s