Tassenbrownie aus der Mikrowelle

Ich war wirklich skeptisch als ich das zum ersten Mal gelesen habe, aber natürlich musste ich es ausprobieren 😉 Warmer Schokoladenkuchen in wenigen Minuten war für mich Grund genug es zu testen *hihi*

Zutaten:

  • 4 EL Mehl
  • 3 EL Zucker (hier geht auch Vollrohrzucker)
  • 1 EL Kakao
  • 1 Ei
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Öl
  • Schokoraspel nach Belieben

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten in einen Kaffeebecher geben und vermischen. Anschließend Milch, Öl und Ei zufügen und alles verrühren. Nach Belieben Schokoraspel unterheben.

Nun die Tasse für 3,5 Minuten bei 850 Watt in die Mikrowelle stellen. Die Zeit kann variieren, einfach schauen ob der Brownie noch etwas Zeit benötigt und noch eine Minute nachlegen.

Nun heiß aus der Tasse genießen. Eine Kugel Vanilleeis oben draufgeben und die Seele lacht 🙂

Leider schmeckt der Brownie nur frisch, sobald er erkaltet wird er hart und trocken.

995738_501556236581774_2036329872_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s