schneller Pizzateig

Das folgende Rezept wird bei uns seit Jahren gemacht und geliebt. Woher ich es habe, weiss ich nicht mehr.

Ich mag es, weil es sehr schnell geht und weil es Zutaten beinhaltet, die ich immer zuhause habe!

Und mal ehrlich, Pizza ist ein geniales Essen…. einfach draufschmeißen was der Kühlschrank oder der Vorrat hergibt und gut 🙂

Zutaten:

  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Tl Salz
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 1 El Öl
  • nach Belieben kann in den Teig schon Pizzagewürz geknetet werden (ich lasse es weg)

Alles vermengen und ca 30 Min gehen lassen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “schneller Pizzateig

  1. Pingback: Sonntagsküche | ~ La dolce Vita ~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s