Hähnchenbrustfilet im Würzpapier

Heute ging es ein ein weiteres Experiment aus der Brandnoozbox 🙂  Ich bin wirklich kein Freund von Fixprodukten, allein schon wegen der vielen Geschmacksverstärker, aber diese Neuheit interessierte mich dann doch 🙂

Von Maggi lag ein Tütchen in der Box mit einem Würzpapier für Hähnchenbrustfilet. *skeptisch guck* Ich las auf dem Tütchen wie das funktionieren sollte und mir war klar, das MUSS ich testen!

So zog ich heute mit Tochter los und wir kauften ein und kochten gemeinsam unser Abendessen.

Zutaten:

1 Tütchen So saftig braten von Maggi für Paprika Hähnchenbrustfilet

4 Hähnchenbrustfilet

Reis

Bio-TK Gemüse (kauf ich bei Aldi)

CAM01559[1]

Zubereitung: 

Die Hähnchenbrustfilets aus der Packung nehmen und in jedes Würzpapier eines einlegen und vorsichtig flach drücken, so dass eine Gesamtdicke von etwa 2,5 cm entsteht.

CAM01560[1] CAM01561[1]CAM01562[1]

Pfanne auf voller Leistung vorheizen, dann zurück auf halbe Leistung und die Hähnchenbrustfilet mit Papier und OHNE Fett in die Pfanne legen und pro Seite ca. 8 Min anbraten. Je nach Herd die Hitze überwachen.

CAM01566[1]

CAM01567[1]

Reis und Gemüse zubereiten (das wie muss ich wohl nicht extra aufschreiben 😉 )

Ich muss gestehen, ich war überrascht wie gut sich das Fleisch zubereiten ließ und vorallem wie saftig es dann doch war! Die Intensität der Gewürze ist Geschmackssache. Ich persönlich bin nicht wirklich ein Fan von stark gewürzten Speisen, aber hier ging es durchaus noch.

Das Fleisch war gar und sehr sehr saftig und zart. Selbst meine Tochter war begeistert und sie ist wirklich kein Fleischesser 🙂

Schön finde ich, dass es mageres Hähnchenbrustfilet war und ohne jeden Fettzusatz gebraten wurde. Somit ein leichtes leckeres Sommeressen!


CAM01569[1] CAM01570[1] CAM01571[1]

Ein Gedanke zu “Hähnchenbrustfilet im Würzpapier

  1. Pingback: Es wurde gekocht | ~ La dolce Vita ~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s