1 Teig – 100 Muffins

CAM01009

Ich habe dieses Büchlein schon eine Weile und auch noch weitere aus dieser Reihe.  Mir gefällt die Einfachheit und doch Vielfalt des Buches.

Für 4,99 € bei Amazon (Link am Ende) war ich echt skeptisch was ich bekomme und wurde sehr positiv überrascht.

Das Buch ist in einem festen Einband, der weich gepolstert ist.

Am Anfang findet man einfach Tipps zum Backen und wie man den Teig am besten herstellt, damit die Muffins auch gelingen.

Was mir gut gefällt ist die Aufteilung in

– Verführerisch

– Fruchtig & Nussig

– Festlich

– Herzhaft

– Gesund

So findet man wirklich für jeden Anlass etwas.

Die Idee sind wirklich super und für die meisten Rezepte hat man wirklich alles zuhause, was mir zusagt, da ich oft gerne spontan backe.

Inzwischen ist das Buch schon durch die Hände von Kolleginnen und Freunden gewandert und alle waren gleich begeistert und mal ehrlich, für 5 € lohnt es sich nicht die Rezepte zu kopieren… da kauft man das Buch 🙂

1 Teig – 100 Muffins bei amazon

Ich habe mir auch diese Muffinform zugelegt, die mich wirklich sehr begeistert! Sehr stabiles Silikon, kein einfetten und kleben, schnelle Reinigung!

Also, bevor ihr mehrere kleine Muffinbüchlein kauft, schaut euch dieses in Ruhe an. Ich habe es auch schon bei guten Buchhandlungen gesehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s